WoW Patch 10.1: Noch ein paar Änderungen für Dämonenjäger und PvP

WoW Patch 10.1: Patch Notes - Änderungen für Dämonenjäger und PvP (1)

WoW Patch 10.1 erscheint, Stand jetzt, bereits in der übernächsten ID von Dragonflight und die Entwickler basteln noch einmal an den Schadenswerten einiger Klassen. Bei den Änderungen vom 20. April 2023 werden vor allem PvP-Updates vorgenommen.

Je näher wir dem Release von WoW Patch 10.1 kommen, desto mehr kurzfristige Klassen - und PvP-Anpassungen werden von den Entwicklern vorgenommen. Im PvE muss sich der Dämonenjäger auf ein paar Änderungen einstellen, die den Spec oder seine Builds jedoch nicht auf den Kopf stellen werden.

Im PvP widmen sich die Devs gleich mehreren Klassen und auch dem PvP-Trinket-Setbonus Auszeichnung des Gladiators. Statt eines festen Primärwerts erhöht der Trinket-Setbonus jetzt den Primärwert um einen prozentualen Wert.

WoW Patch 10.1 PTR-Änderungen vom 20. April 2023

Klassen

Dämonenjäger

  • Gezackte Gleve lässt zusätzlich zum bisherigen Effekt getroffene Gegner 20 % mehr Schaden durch Chaosstoß erleiden.
  • Beschleunigte Klinge wurde umbenannt.
  • Beschleunigte Klinge sorgt nun dafür, dass Gleve werfen 60 % mehr Schaden verursacht (vorher 20 %) und der Schaden für jeden vorherigen getroffenen Gegner ist um 30 % verringert.

Dungeons und Raids

  • Es gab Updates für viele Nicht-Boss-NPCs und allen drei Bossen im Vortexgipfel.
  • Update zur Verbesserung der Spawn-Konsistenz für die Afflicted- und Incorporeal-Affixe.

Spieler gegen Spieler

Items

Klassen

Todesritter
Blut

  • Zersetzungsaura (PvP-Talent) kann jetzt bis zu viermal stapeln (vorher fünfmal).

Druide
Wächter

  • Hainschutz verringert den erlittenen Schaden von Verbündeten jetzt um 50 % (vorher 40%).

Jäger
Tierherrschaft

Magier
Feuer

  • Flammenkanone gilt nur noch für Spieler und NPCs. Pets und Beschwörungen können die Stapel des Effekts nicht mehr abbrechen.

Hexenmeister

  • Seelenreißen (neues PvP-Talent) lässt nun die Seelen von Zielen innerhalb von 20 Metern zerbrechen (vorher 16 Meter) und kostet jetzt einen Seelensplitter (vorher zwei Seelensplitter).
  • Beobachter rufen (PvP-Talent) Lebenspunkte um 100 % erhöht, Reichweite auf 30 Meter erhöht (vorher 20 Meter) und Abklingzeit auf 60 Sekunden reduziert (vorher 90 Sekunden).
  • Beobachter rufen (PvP-Talent): Schaden um 10 % der maximalen Lebenspunkte des Spielers erhöht (vorher 5 %).

Gebrechen

  • Schnelle Ansteckung (PvP-Talent): Dauer auf zehn Sekunden verringert (vorher 20 Sekunden). DoTs lösen jetzt 45 % öfter aus (vorher 33 %).

Letztlich gibt es noch eine Änderung für den Schutz-Krieger und sein PvP-Talent Leibwächter. Für den Effekt, der Schaden von einem Verbündeten umleitet, dürft ihr euch jetzt maximal 20 Meter entfernt zum Ziel befinden (vorher waren es 15 Meter).

Quelle: Buffed